Schweizer Holz

Ein Label mit Mehrwert

Sie möchten Mitglied des Labels Schweizer Holz werden?

Produzenten, Anwender, Händler und Fachpartner können Mitglied des Labels Schweizer Holz werden. Als Mitglied sind Sie berechtigt, das Label Schweizer Holz zu tragen, damit zu werben und sich so von Ihren Mitbewerbern abzuheben. Die Mitgliedschaft ist einfach, klar und kostengünstig.

 

Das Label Schweizer Holz bringt spürbaren Mehrwert – für Ihre Kunden und für Sie.

  • Sie beweisen Verantwortungsbewusstsein
    Als Mitglied des Labels Schweizer Holz bekennen Sie sich zu einem gewissenhaften Umgang mit dem Schweizer Wald und dem Rohstoff Holz. Sie zeigen, wie gelebte Nachhaltigkeit funktioniert. Sie schärfen Ihr Profil als Unternehmen, das seine Verantwortung in der Wirtschaft und der Gesellschaft ernst nimmt. Diese Botschaft kommt an – auch bei Ihren Kunden.
  • Ihr Name steht für Qualität
    Schweizer Holz ist ein Synonym für Qualität. Die zahlreichen Vorteile des Werkstoffes Holz verbinden sich mit dem ausgeprägten Qualitätsdenken, für das die Schweiz bekannt ist. Mit dem Label Schweizer Holz nutzen Sie somit eine Qualitätsmarke. Und bringen sie mit einer weiteren Qualitätsmarke in Einklang – Ihrem Unternehmen.
  • Sie bekennen sich zur regionalen Wertschöpfung
    Auf Produkte und Dienstleistungen aus der Region zu vertrauen, bringt rationale Vorteile, zum Beispiel kurze Transportwege und die Förderung der nahegelegenen Wirtschaft. Es verschafft aber auch einen emotionalen Mehrwert – mit Faktoren wie Zusammengehörigkeitsgefühl und Nähe, die zwar nicht messbar, aber umso wertvoller sind.
  • Sie schaffen Vertrauen
    Was bekannt und gewohnt ist, verströmt eine gewisse Vertrautheit und Sicherheit. Wenn Holz nicht aus fernen Ländern, sondern aus dem Schweizer Wald stammt, stärkt dies Glaubwürdigkeit und Authentizität. Nutzen Sie diese Wirkung – und gewinnen Sie mit dem Label Schweizer Holz noch mehr Vertrauen.
  • Sie erzielen Werbewirkung
    Ob Sie das Label Schweizer Holz an einem Bauobjekt anbringen, es auf Ihrer Website führen oder in Ihr Briefpapier integrieren – es wirkt. Der Werbeeffekt des Qualitätsmerkmals Schweizer Holz fliesst direkt in Ihr Unternehmen und Ihre Marke ein. Ausserdem haben Sie als Mitglied des Labels Schweizer Zugriff auf Werbematerial, das für noch mehr Publikumswirkung sorgt.