Fachgruppe Imprägneure

Ziel und Organisation

Der Verein Schweizer Holzimprägnierwerke wurde am 11.05.2007 neu gegründet (entstanden aus dem Verband Schweizer Holzimprägnierwerke, gegründet 30.04.1934). Im Mai 2009 wurde die Zusammenarbeit mit HIS als Fachgruppe vereinbart.

Zweck: Wahrung der Interessen der Holzimprägnierwerke.

Holz - der vielfältigste Werkstoff, den die Welt besitzt! Er dient uns als Behälter für die edelsten Tropfen so gut wie für die anspruchsvollsten Konstruktionen. Die Natur, die uns dieses einzigartige Material in vielen Arten beschert, sorgt aber auch für seine Vergänglichkeit. Fäulnis, Pilze und vielerlei Insekten können unschätzbare Werte schnell und vollständig zerstören. Diesen Prozess zu verhindern, haben sich die Mitglieder des Vereines Schweizer Holzimprägnierwerke zur Aufgabe gemacht.

 

 

Präsident: Guido Thalmann, Imprägnierwerk AG Willisau, 6130 Willisau

Kassier: André Guldimann, Pletscher & Co. AG, 8226 Schleitheim

Support HIS: Sybil Nydegger